FDP Landesverband Saarland

Veranstaltung des Mittelstandsclubs: Zukunft gestalten: Der EU AI Act – Chancen und Herausforderungen für Unternehmen

Präsenz- (und Hybrid-)Veranstaltung unter Mitwirkung des Liberalen Mittelstandsclubs Saar e.V.

Der AI Act der Europäischen Union ist das erste umfassende rechtliche Gerüst für Künstliche Intelligenz auf globaler Ebene. Entdecken Sie mit uns, welche Chancen und Herausforderungen dieses Regelwerk für den Mittelstand und die IT-Branche im Saarland birgt. Wird der AI Act ein Innovationsmotor sein oder uns in bürokratische Hürden verstricken?

Ihre Experten auf dem Podium:

• Svenja Hahn (FDP), MdEP, Berichterstatterin der liberalen Fraktion (RENEW) zum AI-Act, wird uns online zugeschaltet.
  • Prof. Dr. Georg Borges, Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Rechtsinformatik, deutsches und internationales Wirtschaftsrecht sowie Rechtstheorie an der Universität des Saarlandes.

Programmablauf:

• Begrüßung durch Angelika Hießerich-Peter, Bundesvorsitzende der Vereinigung Liberaler Mittelstand e.V.
  • Impulsstatements der Referenten
  • Diskussionsrunde

Moderation: Dr. Hanno Thewes, Informationswissenschaftler, Europa-Kandidat der FDP-Saar

Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis zum 12. Mai an Heiko Banaszak, Vorsitzender des Liberalen Mittelstandsclubs Saarland (heiko.banaszak@b—p.de) oder über das nachfolgende Anmeldeformular.

Mittwoch, 15. Mai 2024, ab 15:00 Uhr

East Side Fab – Innovation Lab / Event Location
Eschbergerweg 40

Registrierung

Bitte willigen Sie in die Verwertung Ihrer Daten zu Informationszwecken ein.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.